Über uns

Der Verein Kind & Kegel e.V. ist aus dem Eichwalder Kulturleben nicht mehr wegzudenken. Viele Veranstaltungen wurden  von uns in den vergangen Jahren organisiert und durchgeführt. Kind & Kegel hat sich auf kulturellem Gebiet die außerschulische Bildung von Kindern und Jugendlichen zur Aufgabe gemacht.

Regelmäßige museumspädagogische Führungen, aber auch naturwissenschaftliche Projekte gehören genau wie der literarische Schwerpunkt fest ins Jahresprogramm. Kinderkino und musikalische Abenteuer für die Kleinen, auf sportlichem Gebiet das Grundschulfußballturnier in Sommer und der Lauf im Grünauer Forst – viele Veranstaltungen haben inzwischen Tradition.

Dieses breite Programm wird uns auch durch vielfältige Förder- und Sponsorengelder ermöglicht.


Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Comments are closed.