Familientheater mit Andersens Koffertheater: “Des Kaisers neue Kleider”

  • Sonntag, 12.05.2019
  • für Kinder ab vier Jahren und ihre Familien
  • Veranstaltungsort: Alte Feuerwache
  • Beginn: 11 Uhr (Einlass erst kurz vorher)
  • Eintritt: 5 €

Eines Tages steht ein Schneider vor der Tür des Kaisers und verspricht ihm ein ganz fantastisches Stück Stoff.  Wenn man die Kleider anzieht, die aus diesem Stoff angefertigt worden sind, kann man erkennen, ob die Untertanen ihre Arbeit gut machen oder ob sie unendlich dumm sind. Weil nur wer klug ist und sich gut auf das Arbeiten versteht kann die Kleider sehen.

Auch wenn der Schneider nicht das lieferte, wofür er bezahlt wurde, bekam der Kaiser doch Kleider, die mehr Aufsehen auslösten als erwartet…


Karten können in der Buchhandlung Schattauer erworben oder unter kind-kegel[at]eichwalde-netz[dot]de reserviert werden.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.